Deine Suche nach 25.04.2024 hat insgesamt 12 Treffer ergeben

Sterben

Regie: Matthias Glasner
Darsteller: Lars Eidinger, Corinna Harfouch, Lilith Stangenberg, Ronald Zehrfeld
Laufzeit: 180min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: ??? (Deutschland)
Verleih: Wild Bunch Germany
Filmstart: 25. April 2024
Bewertung: 10,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Lissy Lunies (Corinna Harfouch) ist Mitte 70 und insgeheim froh, dass ihr dementer Mann mittlerweile in einem Pflegeheim dahinsiecht. Doch die neu gewonnene Freiheit währt angesichts ihrer eigenen Krankheiten wie Diabetes, Nierenversagen und Krebs und einer beginnenden Erblindung nur kurz. Viel Zeit bleibt auch ihr nicht mehr. Derweil arbeitet ihr Sohn Tom (Lars Eidinger) als Dirigent gemeinsam mit seinem depressiven besten Freund Bernard (Robert Gwisdek) an einem neuen Werk namens „Sterben". Und der Name der Komposition wird fortan zum Programm seines eigenen Lebens. Seine Ex-Freundin Liv (Anna Bederke) macht Tom kurzerhand zum Ersatzvater ihres Kindes, das eigentlich auch sein eigenes hätte sein können. Ellen (Lilith Stangenberg), Toms Schwester, lässt sich unterdessen auf eine Affäre mit dem Zahnarzt Sebastian (Ronald Zehrfeld) ein. Die beiden eint vor allem eine Sache: die Liebe zum Alkohol. Ellen will sich nicht dem System beugen und mit dem Strom schwimmen und wählt stattdessen den Rausch. Doch alles im Leben hat seinen Preis.

Winnie the Pooh: Blood and Honey II

Original: : Winnie-The-Pooh: Blood And Honey 2
Regie: Rhys Frake-Waterfield
Darsteller: Scott Chambers (IV), Tallulah Evans, Ryan Oliva, Lewis Santer
Laufzeit: 100min
FSK: ab 18 freigegeben
Genre: ??? (Großbritannien)
Verleih: Plaion Pictures
Filmstart: 25. April 2024
Bewertung: 10,0 (7 Kommentare, 1 Vote)
Tief im 100-Morgen-Wald wächst eine zerstörerische Wut, als Winnie-the-Pooh (Ryan Oliva), Ferkel (Eddy MacKenzie), Eule (Marcus Massey) und Tigger (Lewis Santer) ihr Zuhause und ihr Leben in Gefahr sehen, nachdem Christopher Robin (Scott Chambers) ihre Existenz enthüllt hat. Die Gruppe will nicht länger im Schatten leben und beschließt, den Kampf in die Stadt Ashdown, die Heimat von Christopher Robin, zu tragen und eine blutige Spur von Tod und Chaos zu hinterlassen. Winnie und seine wilden Freunde werden allen zeigen, dass sie tödlicher, stärker und schlauer sind, als man sich je vorstellen könnte, und sich ein für alle Mal an Christopher Robin rächen. Fortsezung zum Trash-Horror-Schocker "Winnie-The-Pooh: Blood And Honey".

Zoonicorn - Traumhafte Abenteuer

Original: : Zoonicorn
Regie: Victor Devasakayam
Laufzeit: 54min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Abenteuer, Animation, Familie (USA)
Verleih: Edel Germany
Filmstart: 25. April 2024
Bewertung: n/a (4 Kommentare, 0 Votes)
Die Zoonicorns - Promi, Aliel, Valeo und Inie - sind eine bezaubernde Gruppe, die eine einzigartige Mischung aus Zebra und Einhorn verkörpern. In ihrem Traumland, dem "Zooniversum", stehen sie ihren Freunden Pancake, Muffin und Odessa zur Seite, um ihnen dabei zu helfen, ihre Stärken zu entdecken und alltägliche Herausforderungen zu meistern. In acht kindgerechten Episoden erleben sie gemeinsam eine Vielzahl von traumhaften Abenteuern, die nicht nur unterhaltsam sind, sondern auch lehrreiche Botschaften vermitteln.

Berlin Utopiekadaver

Regie: Johannes Blume
Darsteller: ?????
Laufzeit: 92min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: ??? (Deutschland)
Verleih: Filmgalerie 451
Filmstart: 25. April 2024
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Berlin hat sich verändert, findet ein Taxifahrer, der durch die Stadt fährt und über den Boom des Immobilienmarktes philosophiert. Er ist links und eine bekannte Größe in der Punkszene. Und so sind auch seine Stationen die wichtigsten Orte der linksautonomen Szene. Zusammen mit ihm geht es auf Kundgebungen, Demonstrationen und Konzerte und wir erleben Berlin im Wandel.

Vom Ende eines Zeitalters

Regie: Christoph Hübner
Darsteller: ?????
Laufzeit: 161min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: ??? (Deutschland)
Verleih: Film Kino Text
Filmstart: 25. April 2024
Bewertung: n/a (5 Kommentare, 0 Votes)
Im Ruhrgebiet neigt sich das Zeitalter des Bergbaus dem Ende entgegen. Prosper-Haniel ist dabei der letzte Schacht, der noch genutzt wird und 2018 für die Kohleförderung schließlich eingestellt wird. Christoph Hübner und Gabriele Voss begannen vor 40 Jahren in der gleichen Zeche mit dem Filmzyklus „Prosper/Ebel – Chronik einer Zeche und ihrer Siedlung“. Ihr neuer Dokumentarfilm schließt den Zyklus nun ab. Dabei beschäftigen sie sich mit den Entwicklungen und den Umbrüchen des Industriezeitalters.